Aktuelle Änderungen - Suchen:

Böden in Mönchengladbach

Veränderung des Bodens in der Stadt

Der Boden in der Stadt wird vor allem versiegelt. Es gibt aber weitere Veränderungen und Belastungen, für die der Mensch verantwortlich ist. Wir haben einen Überblick mit Beispielen und Fotos aus Mönchengladbach zusammengestellt.

Entstehung der Böden in Mönchengladbach

Am Niederrhein werden viele Zuckerrüben angebaut. Dies ist möglich Dank der fruchtbaren Parabraunerde. Hier erfährst du wie sie entstanden ist.

Beispiele verschiedener Böden in Mönchengladbach

Wie sieht der Boden eigentlich aus und was enthält er? Wir haben auf unserem Schulhof, auf einem Bio-Acker und im Wald Bodenprofile gegraben.

Nutzung der Böden in Mönchengladbach

Auf dieser Seite findest du Informationen über die Nutzung vom Boden in Mönchengladbach. Obwohl Mönchengladbach eine Stadt ist, ist ein großer Teil der Böden nicht von Häusern oder Straßen bedeckt. Wir erläutern dies mit Diagrammen und Bildern zum Anschauen.


Diese Seiten wurden von Isabelle, Jonas, Justin, Muhäimen, Nahida und Nico erstellt.

Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 17.03.2015 20:07 Uhr