Aktuelle Änderungen - Suchen:

Der Boden auf unserem Schulhof

Wie sieht die Oberfläche auf unserem Schulhof aus?

Kennt ihr die verschiedenen Bodenoberflächen unseres Schulhofs? Nein? Dann seid ihr hier genau richtig.

An welchen Stellen kann man Bodenlebewesen finden?

Wir geben euch Empfehlungen, an welchen Stellen auf unserem Schulhof es sich lohnt, nach Bodenlebewesen Ausschau zu halten.

Wie sieht ein Profil auf unseren Schulhof aus?

Wir haben auf unserem Schulhof ein Loch gegraben. Hiermit präsentieren wir euch die Ergebnisse des Profils von unserem Schulhof.

Die Versiegelung unseres Schulhofs

Hier findet ihr Informationen über die Versiegelung unseres Schulhofes.

Geschichte unseres Schulgeländes

Der Boden unseres Schulgeländes ist im Lauf der Geschichte sehr verschieden genutzt worden. Wir haben Karten aus den letzten 200 Jahren zusammengestellt und auch einige alte Fotos gefunden. Wenn ihr Interesse habt, mehr zu erfahren, schaut euch doch die Infos an.

Unsere Wünsche für die Zukunft

  • Es sollte versucht werden, wieder neuen Rasen anzupflanzen.
  • An den matschigsten Stellen könnten regelmäßig Holzspäne ausgestreut werden (wie am Klettergerüst).
  • Alle sollten darauf achten, dass weniger Müll herum liegt. Wenn mehr Mülleimer auf dem Schulhof wären, würde weniger Müll auf dem Boden landen (besonders im hinteren Teil des Schulhofs).
  • Unser Hausmeister sollte auch in Zukunft das Laub nicht wegfahren, sondern unter die Büsche streuen.

Diese Seiten wurden von Adrian, Julius B., Julius J., Kathrin, Lukas, Philipp und Thomas bearbeitet.

Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 26.03.2015 17:11 Uhr